Katholische Pfarrei Corpus Christi, Nürnberg

Musikalischer Adonai-Kreuzweg

Leidensweg Jesu Christi nach den Liedern von "Adonai Music, Augsburg"

Aus der Jugendarbeit des Ministranten-Referats des Bistums Eichstätt heraus wurde 2019 eine coole, Jugendmusikgruppe gegründet. Die 20-köpfige Gruppe kommt bunt gestreut aus dem Bistum Eichstätt. Sie wird von Tobias Walter, Greding geleitet. Schwerpunkte waren bisher Projekte und die Begleitung von Andachten. Das Ministranten-Referat organisiert u.a. die Romfahrten der Ministranten.

Mit dem „Adonai-Kreuzweg“ wagten sich die Musiker und SängerInnen an ein größeres Projekt, das von der „Adonai Music“, Augsburg (www.adonai-music.de) getextet und komponiert wurde. Adonai ist Hebräisch und bedeutet Herr.

Unter dem Motto “Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach (Mt 16,24)“ trat die Jugendmusikgruppe am 08. April in Nürnberg auf und führte den Adonai-Kreuzweg in der Corpus Christi, Herpersdorf vor vollem Haus auf. Die Sopransolistinnen Eva Maria Singer und Anna-Lena Geyer brillierten mit klaren, feinen Stimmen. Die Gesamtleitung hatte Pastoralreferentin Sarah Hairbucher. Weitere Aufführungsorte waren St. Peter und Paul, Schwabach und St. Johannes, Eichstätt.