Katholische Pfarrei Corpus Christi, Nürnberg

Sternsingeraktion 2023 - Kindermissionswerk
"Kinder stärken - Kinder schützen"

Die Aktion Dreikönigssingen 2023 bringt den Sternsingern nahe, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben – im Beispielland Indonesien genauso wie in Deutschland. Und sie macht deutlich, dass es Aufgabe der Erwachsenen ist, dieses Kinderrecht einzufordern und zu gewährleisten.

Die Sternsingergruppen wurden am 06.01.2023 ausgesendet. Sie machten sich nun drei Tage auf den Weg, um den Segen in die Häuser zu tragen. In unserem Gemeindegebiet von Corpus Christi sammelten sie Spenden in Höhe von EUR 9.356 für weltweite Kinderhilfsprojekte.

DANKE an die Sternsinger und DANKE an alle Spender, dass die jährliche Aktion zugunsten von Kinderprojekten in aller Welt durchgeführt werden konnte.