Katholische Pfarrei Corpus Christi, Nürnberg

Benefizkonzert S(w)ingin' Christmas
Die schönste Zeit des Jahres

Ein mitreißendes und besinnliches Benefizkonzert des Chors "Hearts of Freedom" mit Band konnten die interessierten Weihnachts- und Musikfreunde in der überfüllten Kirche Corpus Christi, Nürnberg erleben und genießen.

Zur schönsten Zeit des Jahres am Drei-Königs-Tag dem 6. Januar erklangen internationale Traditional Chrismas Songs wie Angels' Carol, Christmas Lullaby oder Jingle Bells. Die Altsolistin Petra Neufanger trug das schwedische Weihnachtslied "Nü tändas tusen juleljus" brillant vor.

Der Chor „Hearts of Freedom“ aus Ingolstadt wurde 1999 von Michael Neufanger gegründete. Das vielseitige Repertoire reicht von Gospels, Spirituals über Film- und Popmusik bis hin zur musikalischen Weltliteratur.

Der Eintritt war frei. Der Spendenerlös geht an den Verein "HOPE for Ethiopian Pupils e. V." der Schulen in Äthiopien unterstützt. Der Leiter des Vereins ist Mitglied in unserer Pfarrgemeinde.