Katholische Pfarrei Corpus Christi, Nürnberg

Der Eine-Welt-Kreis der Gemeinde Corpus Christi verkauft gerecht gehandelte und ökologisch angebaute Produkte, wie z.B. Kaffee, Tee, Honig, Nüsse, Wein, Schokolade, Trockenfrüchte etc. sowie Geschenkartikel und Kunsthandwerk.

Der Verkauf findet im "Kleinen Laden" statt, durch welchen sich die beiden Gemeinden vor Ort nach außen öffnen möchten.  
                                          Marpergerstraße 16 
                                          Nürnberg-Herpersdorf
                                          Tel. 0911 / 39 27 260
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag       10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
jeden ersten Samstag   10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Mit dem Kauf von Eine-Welt-Produkten unterstützt man direkt die Bauern in unterentwickelten Ländern, denen durch den Absatz ihrer Produkte zu fairen Preisen eine Zukunftsperspektive geboten wird. Denn leider sind die meisten Länder der sogenannten 3. Welt immer noch auf den Export von Rohstoffen und Nahrungsmitteln angewiesen, die jedoch eher im Preis fallen statt steigen. Vergleichen Sie doch mal selbst die Preise für Kaffee und Schokolade (Kakao) in den letzten 20 Jahren!


Kontakt:
Der Kleine Laden  Telefon 0911 / 39 27 260
Brigitte Schön       Telefon 0911 / 88 22 95