Erntedank: 5 Brote und 2 Fische - Jahreskrippe





Erntedank: kein anderes Thema als "Fünf Brote und zwei Fische" spiegelt Erntedank besser wider. Viele Menschen werden satt und es bleibt noch viel übrig. Menschlichkeit, Liebe und Zuneigung kann unendlich oft geteilt werden, ohne dass jemand benachteiligt wird.

Gerade dies teilen die 12 Kinder in dem Musical "Fünf Brote und zwei Fische" mit, das sie mit viel Herzblut singen und spielend vortragen. Besser kann man für die Ernte nicht danken! Die Mutter überreicht den Brotkorb an die Kinder. Jesus gibt den Jüngern im Boot Mut.

Die Buben und Mädchen aus St. Rupert und Corpus Christi wurden auf das Musical von den Geschwistern Bär bestens vorbereitet und durch das Musical geführt - begleitet von den Musikern der CC-Band. Die Gottesdienst war gut besucht.

Und für die ganz Kleinen wurde das Thema in der Jahreskrippe dargestellt. Sie können die Themenblätter mit Buntstiften farbig ausmalen und sich die Geschichte vorlesen lassen.

   






Auch die Jahreskrippe nimmt das Erntedankthema auf:

"Fünf Brote und zwei Fische".

zurück