Weihnachtskonzert Kath. Blaskapelle Kornburg





Bereits zum dritten Mal füllt die Katholische. Musikkapelle Kornburg die Corpus Christi Kirche bei einem Weihnachtskonzert. Nun brachte sie am 25. Dezember 2017 wieder weihnachtliche Musik zu Gehör und erhielt im vollen Haus großen Applaus.

Unter der Leitung von Gosbert Rützel führte die Kapelle u.a. Music For The Fountain, The Heart Of Chrismas, Es ist ein Ros entsprungen oder In Dulci jubilo auf. Die Musik wurde von eindrucksvollen Texten bekleidet.

Solistinnen trugen mit der Musikkapelle u.a. Over The Rainbow, Lenas Song und Bergwerk vor. Gosbert Rützel nannte es ein Glück, gleich drei Solistinnen zu haben. Und man kann ihm nur zustimmen, da die unterschiedlichen Stimmlagen und Vortragsweisen Musik  hörenswert machten.

Wir wünschen der Kapelle weiterhin viel Erfolg und dass sie nächstes Jahr das Weihnachtskonzert wieder in ihrer Kirche Maria Königin aufführen können, die gerade renoviert wird.

Freuen würden wir uns dennoch, wenn die Kapelle den Weg nach Herpersdorf wieder finden würde.


zurück