Erstes Herpersdorfer Kinderfest

Unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt“ hatte die Kindertagesstätte Corpus Christi alle Kinder aus Herpersdorf, Worzeldorf und Umgebung mit ihren Familien am 28. Juni zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Auf der Festwiese hinter dem Pfarrzentrum von CC boten die Kinder der Kita und des Hortes den zahlreichen Besuchern eine musikalische Weltreise. Bei der ersten Station in China tanzten Mädchen und Jungen in ihren Schuluniformen auf dem Platz des Himmlischen Friedens.

Weiter ging es in die Türkei nach Istanbul, wo die Kinder einen orientalischen Tanz aufführten. Bei der nächsten Etappe in Griechenland präsentierte eine Gruppe Buben einen landestypischen Sirtaki. Die nächste Station führte uns nach Russland. In Moskau auf dem Roten Platz, bot eine Mädchengruppe den Zuschauern einen russischen Volkstanz.

Beim nächsten Stopp in den USA war natürlich Hip Hop angesagt. Zum Schluss ging es wieder heim nach Nürnberg, wo eine Perkussionsgruppe die Bühne von Rock im Park betrommelte. Unterstützt wurden sie von Spielern der Ice-Tigers und des 1. FCN.

Der lang anhaltende, frenetische Applaus war für Kinder und Erzieherinnen der verdiente Lohn für ihr buntes Programm.

Anschließend wurden kreative Bastel- und Spielaktionen angeboten. Ebenso hatten Kinder und Familien die Möglichkeit, bei einem Fotoshooting mitzumachen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, sowie Herzhaftem vom Grill bestens gesorgt.
Allen, Erzieherinnen, dem Elternbeirat und den Eltern, die zum Gelingen dieses herrlichen Nachmittags beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Heinrich Höring

Zahlreiche Zuschauer auf der Festwiese hinter der Kirche

Tontechnik und Sprecherin

Besuch in  China...

...in der Türkei...

...in  Griechenland...

...in Russland...

...in den USA...

...und wieder daheim in Nürnberg.