Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung ist ein von allen Gemeindemitgliedern ab 18 Jahren auf sechs Jahre gewähltes Gremium (aktuelle Periode: 1.1.2019 - 31.12.2024). Sie setzt sich zusammen aus dem Vorstand (Pfarrer), sowie sechs weiteren Mitgliedern. Der Kirchenpfleger wird von den KV-Mitgliedern gewählt. Er ist für den Haushaltsplan und die Jahresrechnung der Pfarrgemeinde verantwortlich.

Die Kirchenverwaltung ist verantwortlich für das Vermögen der Kirchenstiftung. Neben der Verwaltung des Kirchenvermögens sorgt sie für die Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienste und Seelsorge, sowie der Mittel für Erwachsenenbildung, Jugendarbeit, der pfarramtlichen Geschäftsführung u. v. m.

Die Kirchenverwaltung erstellt jährlich einen Haushaltsplan für das kommende Jahr, in dem sämtliche zu erwartenden Einnahmen und Ausgaben ermittelt und aufgelistet werden.

Die Kirchenverwaltung wurde im November 2018 neu gewählt und hat sich am 14.01.2019 konstituiert. Mitglieder der Kirchenverwaltung sind:

Otto Engert

 

Klaus Herget

 

Thomas Leitner

 

Stephan Neufanger (Pfarrer)

Vorstand, Pfarrer

Christian Viefhaus

Kirchenpfleger

Barbara Witzel-Hänecke

 

Petra Zucker

Schriftführerin


Unsere junge Pfarrgemeinde bestreitet ihre Ausgaben lediglich aus den Kollekten und Spenden, auf die wir dringend angewiesen sind. Für größere Reparaturen wurde ein Förderkreis ins Leben gerufen, dem schon mehrere Mitglieder auf freiwilliger Basis angehören. Eine Erweiterung des Förderkreises ist sehr wünschenswert.

Kontakt:
Pfarramt Corpus Christi

( 0911 / 88 44 91
E-Mail: kirchenpfleger@corpus-christi-nuernberg.de

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